Earth Peace Day
kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden

Programm

11.00 Musik - Franzi Pschera und Band
11.30 Eröffnung Herr Reiner Erben, Leiter des Referats für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration
11.45 Musik - Franzi Pschera Á Band
12.00 Vortrag - Nuraia
12.05 Vortrag - Luana Augsburg
12.20 Musik - Urban Woodwalker
13.20 Vortrag - Lesung aus "Die Kunst des Miteinanders von Katja Kaminski"
13.40 Musik - Deadline 54
14.00 Vortrag - IMMCS - Live-Schaltung nach Norwegen
14.30 Kochshow - Café chez Rani
15.10 Vortrag - Nuraia
15.15 Musik - Deadline 54
15.45 Vortrag - Plastikfrei
16.00 Musik - Kewoulo
16.45 Vortrag - Albert Schweizer Stiftung
17.05 Musik - Kewoulo
17.35 Vortrag Nuraia
17.40 Vortrag - Plastikfrei
17.55 Musik - JUDI
18.55 Verabschiedung Veranstalter
(Stand 17. Juli 2018 - Änderungen vorbehalten)
Live-Musik

Deadline 54
Beim Stichwort Bluespunk blickt man vielleicht noch in erstaunte Gesichter, aber spätestens auf ihren Konzerten im Großraum Augsburg packt DEADLINE 54 seit knapp zwei Jahren Fans und Publikum mit elektrisierendem Retrosound. Die Band tut einfach was sie will und sorgt damit auf der Bühne für richtig gute Stimmung. Schnell wird klar: Das junge Quartett aus Gesang (Sophie V. Rußdorf), Gitarre(Nick Nck), Bass (Ali Faber) und Schlagzeug (Vale) hat mit seiner leidenschaftlich gelebten Nostalgie in Zukunft noch viel vor.

Band Members:
Sophie
Nick
Ali
Vale

Links:
YouTube
YouTube


Franzi Pschera & Band
Franzi Pschera ist eine junge Singer/Songwriterin mit Band aus Augsburg und Umgebung. Franzi schreibt Texte über’s Leben, Herausforderungen und Erfolge, singt und begleitet sich auf der Akustikgitarre. Die Band besteht weiterhin aus ihrem Zwillingsbruder Philipp Pschera (Bass und Percussion), Johannes Frericks (Schlagzeug und Gitarre) und David Mayer (Percussion und Trompete). Die 4 kennen sich durch langjährigen gemeinsamen Rhythmus- und Schlagzeugunterricht. Franzi begann im Herbst 2013 Songs zu schreiben und ein paar Monate später entstand die Band, die zu diesem Zeitpunkt sehr percussionlastig war. Im Laufe der Zeit erlernte jeder ein Melodieinstrument. Dadurch wurden die Songs abwechslungsreicher. In ihrer Musik legen Franzi und ihre Band Wert auf einen einfachen, klaren und ausdrucksstarken Sound, der Texte einrahmt, die zum Nachdenken anregen.

Band Members:
Franzi Pschera - Gitarre, Gesang
Johannes Frericks - Schlagzeug, Gitarre
Philipp Pschera - Bass, Percussion
David Mayer - Percussion, Trompete

Links:
YouTube
Auf Facebook


JUDI
Man nehme Geschichten über dich und mich. Über das Leben, die Liebe und den ganzen Rest. Füge ein bisschen Lyrik, ein wenig Philosophie und eine gute Handvoll Düsterdunkelschwarz hinzu. Wende es von Innen nach Außen, stülpe es über etwas Leuchtendes und warte ab, was passiert. Und während man wartet, hört man JUDI.

Band Members:
Dirk Wonhöfer
Tobias Spreng
Estera Evelina Pirciu
Janis Steve

Links:
Auf Facebook
Auf Facebook


Kewoulo
Zusammen mit seiner Band lotet Dabless Kewoulo die Spielarten des Reggae aus. Die Texte handeln von Liebe, Respekt, Zwischenmenschlichem und unserem Umgang mit der Welt, auf der wir leben. Mal auf Englisch, mal Eranzösisch und mal auf Mandinka - genauso so vielfältig wie die verwendeten Sprachen ist die Musik dieser mehrköpfigen Gruppe. Ganz frisch aus Augsburg und schwer ohrwurmverdächtig!

Band Members:
Dabless Kewoulo
Dirk Wonhöfer
Tobias Spreng

Links:
Auf Facebook/


Urban Woodwalker
Mit ihrer Musik gehen Urban Woodwalker unentdeckte Wege. Den geneigten Zuhörern erschließen sie so neue Pfade durch die Welt der Musik. Mit Urban Woodwalker begibt man sich auf eine Wanderung durch die Natur der Stadt und damit gleichwohl in die Klangwelten der ganzen Welt. Sie verbinden die Musik indigener Völker und deren Instrumente mit den Sounds der Moderne. Aus einem selbst komponierten und arrangierten Repertoire heraus verstehen sie es, in blindem Verständnis füreinander ihre Stücke zu variieren und zu improvisieren. Zum Einsatz kommen dabei u. a. Didgeridoo, Maultrommel, Gitarre, Maultrommel, Obertongesang, Gong und Stomp Box.

Band Members:
Martin Dix: Didgeridoo - Gitarre - Obertongesang
Patrick Kragl: Djembe – Shaker

Links:
YouTube
YouTube


Der Earth Peace Day wird veranstaltet von

kein Bild vorhanden
kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden
kein Bild vorhanden