EARTH PEACE DAY 2018 in Ingolstadt

Lieber Besucher, willkommen beim Earth Peace Day 2018 - zum ersten Mal in Ingolstadt! Wir freuen uns, mit euch bei Sonne und viel Spaß einen wunderschönen Tag bei vielen tollen Aktionen zu verbringen.
Wir laden euch ein, inmitten eines reichhaltigen Bühnenprogramms, einer grandiosen Tombola (jedes Los gewinnt), Live-Musik und zahlreichen weiteren Aktionen viele nette Menschen zu treffen und gemeinsam bei toller Stimmung und entspannter Atmosphäre eine schöne Zeit zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist natürlich mit Getränken und leckerem Street-Food der unterschiedlichsten Art, von deftig bis süß, ebenfalls gesorgt. Ein Event, bei dem für Erwachsene und Kinder einiges geboten ist:
Am Samstag, 22. September 2018 von 11-19 Uhr, Rathausplatz Ingolstadt

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch.
Herzlichst, das Orga-Team

Bühne - Bands

Ein detailliertes Bühnenprogramm mit Uhrzeiten liegt vor Ort aus.

Arrow&Bow

Arrow&Bow, das sind Marigona (Vocals) und Besa (Gitarre). Die zwei Damen spielen seit mehreren Jahren berühmte als auch unentdeckte Perlen aus der Pop-Musik. Das Duo überzeugt dabei mit originellen Coverversionen und einem Mix aus fetzigen Pop, leichten Chansons und eingängigen Melodien.

Thomas Kirchmayer

Thomas Kirchmayer, 54 Jahre, bringt seine Herzensanliegen nicht nur in der Transition-Town-Initiative in Ingolstadt ein. In seine Songs spielen Seelenleben, Gesellschaftsleben und seine Heimatstadt Ingolstadt die Hauptrolle. Die Bayerischen Texte bringen auf den Punkt, was uns allen durch den Kopf schwirrt. Direkt und mit Gitarre.

Franzi Pschera und Band

Franzi Pschera ist eine junge Singer/Songwriterin mit Band aus Augsburg und Umgebung. Franzi schreibt Texte über’s Leben, Herausforderungen und Erfolge, singt und begleitet sich auf der Akustikgitarre. Die Band besteht weiterhin aus ihrem Zwillingsbruder Philipp Pschera (Bass und Percussion), Johannes Frericks (Schlagzeug und Gitarre) und David Mayer (Percussion und Trompete). Die 4 kennen sich durch langjährigen gemeinsamen Rhythmus- und Schlagzeugunterricht. Franzi begann im Herbst 2013 Songs zu schreiben und ein paar Monate später entstand die Band, die zu diesem Zeitpunkt sehr percussionlastig war. Im Laufe der Zeit erlernte jeder ein Melodieinstrument. Dadurch wurden die Songs abwechslungsreicher. In ihrer Musik legen Franzi und ihre Band Wert auf einen einfachen, klaren und ausdrucksstarken Sound, der Texte einrahmt, die zum Nachdenken anregen.

Universal Roots

Universal Roots ist ein Roots&Dub Soundsystem, das Anfang 2016 in Ingolstadt / I-Town im Herzen Bayerns aus einer Gruppe von Schulfreunden entstanden ist. Gespielt werden größtenteils Schallplatten mit altem Roots Reggae über Dub bis hin zu den neuesten Steppas. Die tiefen Bässe der selbstgebauten Anlage bilden die Grundlage des Klangteppichs, der nicht nur hörbar sondern auch spürbar ist. Soundeffekte, Instrumental- und Gesangs- bzw. Sprecheinlagen geben den musikalischen Klängen das gewisse Etwas. Bei ihren Tanz- und Musikveranstaltungen herrscht immer ein Gefühl von Einheit, Ausgelassenheit, Liebe und Wohlbefinden. Zusammen wollen sie mit gebündelter Energie die kulturelle Lücke in I-Town schließen & die Soundsystem Kultur verbreiten.

Kinderprogramm

Auch für unsere jungen Mitmenschen ist gesorgt: Aktionen für Kindern gibt es u. a. von Künstler an die Schulen.

Infostände auf dem EARTH PEACE DAY

Stand 13.09.2018

SPONSOREN

Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren und Unterstützer!

Anfahrt

Der Earth Peace Day findet im Herzen Ingolstadts auf dem Rathausplatz statt.

Anfahrt Ingolstadt Rathausplatz

Öffentliche Verkehrsmittel:

Zu erreichen ist er vom Hauptbahnhof aus mit den Buslinien 10, 11, 16, 18, 31, 44. Haltestelle Rathausplatz.
Von dort aus die Schutterstraße Richtung Sparkasse überqueren und an dieser vorbei gehen.

Aktuelle Informationen zu den Abfahrtzeiten der Busse mit der Fahrplanauskunft der INVG unter https://www.invg.de/start_de

Auto:

Über die Autobahn A9 kommend, die Ausfahrt Ingolstadt Süd (aus Richtung München) oder die Ausfahrt Ingolstadt Zentrum nehmen.
Nach ungefähr 10 Minuten Fahrzeit ist die Nähe des Rathausplatzes erreicht.
Parkplatz suchen evtl. in einem der aufgeführten Parkhäuser.

Parkmöglichkeiten

» Hier Parkmöglichkeiten online anschauen.

Die Tiefgarage „Reduit Tilly“ ist die preislich günstigste Parkmöglichkeit. Ca. 8 Minuten Gehzeit.

Das Parkticket gilt gleichzeitig als Fahrkarte für den Bus zwischen den Haltestellen „Am Brückenkopf“ und „Rathausplatz“.